cargorent ist eine Marke der:
loglevel GmbH
Hofstraße 10
97070 Würzburg
Tel: 0931-26015-0
Fax: 0931-26015-900
Starten Sie mit cargorent die Digital Kampagne in Ihrem Unternehmen. Die Cloud-Plattform cargorent bringt alles mit, was Logistiker heute brauchen:
Lagersoftware, Tourenplanung, Hallenprozesse, Barcode-Scans für jeden beliebigen Vorgang und sogar eine Speditionslösung mit komplexen Anwendungen aus dem Bereich 4PL. Die Software von cargorent muss nicht installiert werden, läuft im Web-Browser, speichert alle Daten in einer rein deutschen Cloud und kommt mit einer angeschlossenen App für alle mobilen Anwendungen.
Bei der Lieferung sperriger Waren wie Möbeln oder Haushaltsgeräten setzt die DHL 2-Mann-Handling GmbH seit über 10 Jahren auf die Software von cargorent. Mehr als 500 Teams sind deutschlandweit mit der cargorent App unterwegs und liefern sperrige Ware in Haushalte.
Spedition W. Roth aus Ulm geht noch einen Schritt weiter und nutzt cargorent für die komplexe Dokumentation von Montageprotokollen für den schwedischen Möbelgiganten IKEA. Per Smartphone löst cargorent, was früher viel Papier oder einen Laptop vor Ort erforderte.
Keine Installation
Die cargorent Plattform erreichen Sie ohne Installation. Über Ihren normalen Web-Browser haben Sie Zugang zum Login-Bereich von cargorent und damit zu allen Anwendungen aus der cargorent Produktfamilie.
Fortlaufende Updates im Hintergrund
Mit cargorent haben Sie immer die aktuellste Anwendung auf Ihrem Rechner. Alle Programmupdates werden von Ihnen unbemerkt im Hintergrund eingespielt und stehen Ihnen mit dem nächsten Login sofort zur Verfügung.
Verfügbarkeit von 99,5%
Das cargorent System läuft parallel auf mehreren Servern und so besonders ausfallsicher. Sollten doch einmal größere Wartungsarbeiten anstehen, so werden diese auf Nachtstunden, das Wochenende oder Feiertage gelegt, um Ihre Arbeit in der Cloud nicht zu stören.
Web-Speicherplatz verfügbar
Neben den Datensätzen, die bei der täglichen Arbeit in cargorent entstehen, speichert cargorent auch weitere Daten. Buchen Sie zusätzlichen Web-Space, um auch gescannte Dokumente in der cargorent Cloud zu speichern und direkt mit Ihren Aufträgen zu verknüpfen.
In Deutschland gehostet
cargorent wird vollständig in Deutschland gesteuert. Alle Server stehen in einem bayrischen Rechenzentrum und alle Daten werden ausschließlich in Bayern gespeichert. Cloud made in Germany.
Redundant im Live-Betrieb
Damit Ihre Arbeit sicher und zuverlässig erledigt werden kann, hat cargorent einen Zwilling, der parallel zu Ihrer Arbeitsanwendung läuft. Fällt das erste System aus, so kann der Zwilling übernehmen und Sie können unterbrechungsfrei weiter arbeiten.
Dreifache Datensicherung
Ihre Daten sind uns heilig – darum sichern wir Dreifach: Zum einen sichern wir Sie mit den neuesten, ständig aktualisierten Firewalls gegen unberechtigten Zugriff. Und zusätzlich sichern wir die Daten gleich Doppelt auf verschiedene Laufwerke, damit Ihr Datenbestand im Fall der Fälle schnell wieder hergestellt werden kann.
Schutz vor Hackern
Die cargorent Cloud läuft in kalten Serverräumen – wohl auch darum lieben wir Pinguine und betreiben das cargorent System auf Linux. Das Linux Betriebssystem bietet potenziellen Angreifern weniger Möglichkeiten als andere Betriebsystem-Typen. Zudem haben wir mit Linux mehr Kontrolle und mehr Möglichkeiten zur Abwehr.
cargorent ist Ihr Begleiter auf der Straße: Die App empfängt alle Ihre Aufträge und Tourstopps. Komplett mit Adressen, Ansprechpartnern, Lieferpositionen etc. Die Tourdaten können unkompliziert direkt in die Navigation Ihres Smartphones übernommen werden. Am Ziel angekommen können Sie mit der App Scannen, direkt am Display Unterschriften einsammeln und per Foto Vorbehalte dokumentieren. Alle erfassten Daten landen in Echtzeit in der cargorent Cloud und so bei Ihnen in der Zentrale.
Auch das Büro profitiert von cargorent: Im Web-Portal können Touren geplant und Aufträge verwaltet werden. Das System schließt nahtlos an das cargorent Lager an und macht Ihr Tagesgeschäft rund und digital.
In der Cloud geplant und verwaltet: cargorent unterstützt nicht nur unterwegs, sondern auch im Depot und im Büro. Nutzen Sie den Belade-Scan, um schon vor Abfahrt sicherzustellen, dass alles an Bord ist, was unterwegs dabei sein muss. Das reduziert die Fehlerquote und spart so bares Geld.
Im cargorent Web-Portal planen Sie Ihre Aufträge und Touren. Verwalten Sie Kundenstammdaten, Fahrzeiten Ihrer Fahrer und erledigen Sie am Monatsende die Abrechnung. Alles in einem System, alles aus einer Hand, alles in der Cloud von cargorent.
Ihr Umschlagsbetrieb in der Cloud: cargorent unterstützt Sie bei der Arbeit in der Halle. Vom einfachen Umschlag von Paletten in der Halle bis hin zum Cross Dock Prozess mit hohem Durchsatz. Die cargorent App ist das Werkzeug für Ihre Mitarbeiter in der Halle, das genau sagt, welche Palette von woher nach wohin gefahren werden muss. Barcode Scans sind dabei die Kontrollinstanz, damit auch wirklich die richtigen Mengen am richtigen Ort ankommt.
Die Planugsinstanz ist die cargorent Web Plattform. Hier kommen die Auftragsdaten an und hier wird disponiert. Der Bewegung der Ware in der Halle wird im Hintergrund automatisch geplant und anschließend als Auftrag an die App geschickt.
Im Lager ist cargorent ist Partner vom Avis bis zur Auslagerung. Gesteuert wird die cargorent Lagersoftware über die Web-Plattform. Dort laufen alle Fäden zusammen: Es werden Avise Daten hochgeladen, Bestände verwaltet, Auslagerungen geplant und am Ende die Abrechnung erledigt.
Die App ist der Begleiter Ihrer Lagerarbeiter. Über die App erhalten Sie Aufträge zur Ein-, Aus- und Umlagerung. Die App dokumentiert und überwacht den Wareneingang und auch die Inventur wird damit erledigt.
Im Gewerbepark Wanzlitz unterstützt die cargorent Lager Software die Verwaltung großer Blocklager Bereiche. Auf über 50.000 qm lagern hier diverse Produkte aus Landwirtschaft und Handel. cargorent sorgt für Ordnung und erledigt die Abrechnung.
Aichinger bewirtschaftet große Flächen mit tausenden Autos. Im Auftrag von Herstellern, Vermietern und Leasingfirmen werden die Fahrzeuge von hier aus verteilt und vorher eingehend geprüft, gewartet und instandgesetzt. cargorent ist das Tool für die digitale Koordination aller Vorgänge.
Kraftanlagen München GmbH gehört zu den größten Anlagen- und Leitungsbauern im Bundesgebiet. Mit der cargorent Equipment Verwaltung organisiert KAM auf seinen Baustellen alle Werkzeuge und Verbrauchsmaterialien. Die elektronische Verwaltung per App hilft dabei, den Bestand an Werkzeugen im Überblick über zu behalten und die Geräte nachzuverfolgen. Zudem kann der Verbrauch vom Material leichter überwacht werden.
Für DHL Home Delivery hat cargorent eine Lösung für Ablieferscannung und Dokumentation von Serviceleistungen entwickelt. An täglich mehr als 4500 Tourstationen kommt die Lösung zum Einsatz und sichert für DHL eine gleichbleibend hohe Servicequalität im anspruchsvollen B2C-Geschäft.
cargorent ist interessant für Sie? – Dann nehmen Sie gleich Kontakt zu uns auf! Gerne informieren wir Sie persönlich über alle Details zur Lagerverwaltung, Fulfillment, Mandantensteuerung und weiteren Funktionen von cargorent!
Schreiben Sie uns eine Nachricht oder rufen Sie uns einfach an:
vertrieb@loglevel.de
+49 (0) 931 – 260 15 0
cargorent ist eine Marke der:
loglevel GmbH
Hofstraße 10
97070 Würzburg
Tel: 0931-26015-0
Fax: 0931-26015-900