Automatisches Lager Büro

Kein Stress am Schreibtisch:

Automatisches
Lager Büro

cargorent macht den Scanner zum Trigger für
automatische Prozesse und entlastet so Ihr Lagerbüro

Festgelegte Arbeitsabläufe erleichtern den Alltag und helfen dabei, Fehler zu vermeiden.
cargorent hilft Ihnen dabei, Ihre Arbeitsabläufe in digitale Prozesse zu verwandeln.
So wird aus einem Smartphone und der cargorent App ein Prozesswerkzeug, bei dem jeder Scan den Takt vorgibt.

Standardisierung

cargorent hilft Ihnen, die PROZESSE in Ihrem Lager klar zu definieren. So können AUFGABEN automatisch an Mitarbeiter zugewiesen werden und nichts wird vergessen. Die App ist dabei der Begleiter bei allen Arbeiten, die im Lager anfallen.

Automatisierung

Mit Schnittstellen kommen Daten automatisch ins System und sparen viel Tipp-Arbeit. Auch Druckjobs können automatisiert in Prozesse integriert werden. So kann ein Scan zum Trigger für einen Labeldruck werden.

Dokumentation

Jeder Scan in cargorent wird registriert und live in die Cloud gebucht. So ist jeder Schritt im Lager dokumentiert. Auf dieser Datenbasis können Reports jeder Zeit aktuell erstellt und die Rechnung am Monatsende auf Knopfdruck erledigt werden.

Prozesse

Prozesse definieren, Abläufe standardisieren

mit klar definierten Abläufen, Aufträge strukturieren, Fehler vermeiden und die Effizienz steigern

cargorent hilft Ihnen, Ihre Arbeitsvorgänge im Lager klar zu definieren und mit Software abzubilden. Die klare Strukturierung von Abläufen erleichtert nicht nur das Arbeiten, sondern hilft auch, Fehler zu vermeiden.

cargorent ist rund um Ihre Prozessschritte modellierbar. Sie legen fest, in welcher Reihenfolge gearbeitet werden soll und cargorent folgt Ihrem Workflow. Definierte Prozesse sind dabei das A und O und helfen, Aufgaben planvoll und effizient zu erledigen.

Die cargorent App passt sich flexibel allen Anforderungen an, die mit unterschiedlichen Kunden im Lager entstehen. Unterschiedliche Abläufe ebenso wie besondere Abfragen und Kontrollen können in der App abgebildet werden. Die Einstellungen können für jeden Ihrer Kunden individuell vorgenommen werden.

Die schwierigste Aufgabe war es, unsere Abläufe im Lager klar zu benennen und festzulegen. Es ist ja bei jedem Kunden ein bisschen anders. - Heute ist das mit cargorent alles klar geregelt und alle Abläufe super strukturiert. Die App sagt einem ganz genau, wann was passieren muss.

Wir sparen uns unglaublich viele Wege! - Jetz kommt bei jedem Scan das passende Label oder der Lieferschein am richtigen Drucker an.

Label

Druckt genau da, wo Labels gebraucht werden

Druckaufträge automatisch durch Prozessschritte auslösen und unnötige Handgriffe einsparen

In cargorent können alle nötigen Label und Dokumente erzeugt werden. Von Platzlabel über die Licence Plates für Ihre Paletten bis hin zu Lieferscheinen und Warenbegleitscheinen kann alles direkt aus cargorent gedruckt werden.

Über die CUPS Printer Steuerung von cargorent können gezielt bestimmte Drucker Ihres Netzwerks angesteuert werden. So landen Palettenlabel beim Drucker am Wareneingang, Lieferscheine beim Drucker am Warenausgang. Das spart viele Wege und macht das Leben leichter.

Druckaufträge können in cargorent direkt durch bestimmte Prozessschritte ausgelöst werden. So kann zum Beispiel im Fulfillment beim letzten Kontroll-Scan automatisch das Versandlabel gedruckt werden oder etwa beim Letzten Scan des Warenausgangs der Warenbegleitschein automatisch in den Druck gehen.

Aufgaben

Arbeitsaufträge automatisch an Mitarbeiter verteilen

Aufträge und Lieferscheine automatisch in Prozesse umwandeln und als Aufträge an die Scanner verteilen

Jeder eintreffende Lieferschein am Wareneingang oder am Warenausgang bedeutet Arbeit. Damit diese Jobs zügig und fehlerfrei erledigt werden, erzeugt cargorent aus jedem Lieferschein ein Set an Aufgaben. Diese Aufgaben werden an die Apps zu Erledigung übergeben.

Für die Verschiedenen Bereiche in Ihrem Lager definiert cargorent JobPools. Aufgaben werden dabei automatisch dem richtigen JobPool zugewiesen und können von den Mitarbeitern im Lager zur Erledigung abgerufen werden. Auch eine Priorisierung nach Dringlichkeit ist möglich.

Nimmt ein Mitarbeiter eine der Aufgaben am Scanner an und erledigt alle nötigen Schritte, erfolgt die Rückmeldung ins System in Echtzeit. Je nach Aufgabe ist der Mitarbeiter im Lager angehalten zu Scannen (Platz, Palette) oder auch Daten einzugeben (Charge, Seriennummer, Gewicht, etc.) Alle Daten werden in Echtzeit gebucht und stehen sofort im System zur Verfügung.

Seit die neuen Lieferscheine unserer Kunden automatisch als Aufgabe auf die Scanner geschickt werden, klappt es wie am Schnürchen! - Missverständnisse und liegengeblieben Arbeitszettel gibt es seitdem nicht mehr.

Wenn bei uns Blindlieferungen ankommen, also Lieferungen, die nicht vorher angekündigt wurden, können wir die Waren direkt über einen Dialog in der App einbuchen. Das können die Kollegen im Lager selbstständig. Ich muss dafür vom Büro aus nichts weiter machen.

Lieferscheine

Lieferscheine am Terminal erfassen

nicht avisierte Ware bequem und sicher mit der cargorent ScanApp erfassen und vereinnahmen

Angelieferte Ware kann mit der cargorent App erfasst und ein Wareneingangs Lieferschein erzeugt werden. Lieferant, Artikel und Menge werden dabei direkt über die App erfasst und anschließend ins Lager übernommen. So kommt nicht avisierte Ware planvoll ins Lager und der Bestand wird korrekt angepasst.

Jeder Lieferant ist anders. Und darum sind auch unsere Dialoge in der App für jeden Ihrer Auftraggeber individuell anpassbar. Zusätzliche Abfragen über Chargen, Seriennummern, Qualitätskontrollen oder Maße und Gewichte können bei Bedarf je Kunde definiert und an der App ausgegeben werden.

Schnittstellen

Datenimport: Automatisch, per Mail oder per Upload

Lieferdaten, Stammdaten, Bestellungen u.v.m. Bequem per Schnittstelle ins System laden

Das Flexible Interface von cargorent ermöglicht den einfachen Upload von Avise-Dateien oder Stammdaten ins System. Ein leicht verständliches Mapping der Tabellenfelder auf die Datenfelder von cargorent mach den Upload schnell und jeder Zeit individuell anpassbar.

Das cargorent Team setzt Ihre Schnittstellen zu Drittsystemen um. Unsere Entwickler sind erfahren in vielen Schnittstellen-Technologien und bringen auch Ihr System dazu, mit cargorent zu kommunizieren. Gern unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Sie bekommen alles Avise für Lieferungen und Warenausgänge per E-Mail? – Kein Problem! cargorent kann Ihr Avise-Postfach direkt auslesen und empfangene Datei-Anhänge automatisch ins System laden.

Wir bekommen von unseren Kunden Exel Dateien mit allen angekündigten Lieferungen und auch für die Ausgänge. Ich kann jede Datei einfach in cargorent hochladen. Ich muss nur vorher die Felder anlegen, dann geht es automatisch. Früher musste ich alles einzeln eintippen, aber das ist zum Glück vorbei.

Ich habe früher immer zum Monatsende an den Lagerberichten für unsere Kunden gearbeitet und stundenlang Daten zusammengesucht. Jetzt mit cargorent habe ich einmal festgelegt, welcher Kunde welche Daten braucht und der Bericht wird komplett automatisch erstellt und verschickt. Das ist eine unglaubliche Erleichterung.

Reports

Auswertungen und Übersichten auf Knopfdruck erstellt

Berichte und Auswertungen für Kunden automatisch erstellen und versenden lassen

Das cargorent Dashboard ist Ihre zentrale Auskunft über alles, was im Lager von Relevanz ist. Übersichtlich und tabellarisch sehen Sie hier, was an Bewegungen geplant und was schon erledigt ist.

Für Ihre Kunden können Sie mit den Reports von cargorent übersichtliche Berichte zu Beständen und Warenbewegungen erstellen. Und das sekundenschnell, vollständig und auf Knopfdruck.

Reports, die Sie regelmäßig an Ihre Kunden übermitteln müssen, können auch voll automatisch erstellt und sofort per E-Mail versendet werden. Richten Sie einfach einen Prozess in cargorent dafür ein und alles läuft ganz von selbst.

Abrechnung

Lagergeld und mehr auf Knopfdruck berechnet

Lagergeld, Value-Added-Services, Fulfillment - cargorent macht aus Ihren Leistungen Rechnungen

Alle für die Abrechnung relevanten Daten entstehen live und in Echtzeit mit jeder Eingabe und jedem Scan in der cargorent App. – So wird keine erbrachte Dienstleistung in der Abrechnung vergessen und das Einsammeln von Arbeitszetteln hat ein Ende.

In cargorent können Sie für jeden Ihrer Kunden individuelle Konditionen für die Abrechnung von Lagergeld und Dienstleistungen hinterlegen. Egal ob Pauschalen, Zeit- oder Volumenpreise, Sonderdienstleistungen oder fixe Gebühren – cargorent kann alles abbilden.

Aus den gesammelten Daten und den hinterlegten Rechenregeln erstellt cargorent auf Knopfdruck Ihre Abrechnung. Zusätzliche Leistungen können bei Bedarf ergänzt und die Rechnung dann gedruckt werden.

Zu jeder Rechnung gehört ein umfangreicher Leistungsbericht für Ihre Kunden. cargorent erstellt die Berichte mit allen rechnungsrelevanten Vorgängen bequem und zuverlässig zu Ihrer Abrechnung.

Die Abrechnung mache ich in cargorent zum Monatsende. Allerdings benutze ich täglich die Controlling-Übersicht, um Fehler gleich zu finden und zu berichtigen. Dann ist am Monatsende nur noch der Rechnungslauf und zu machen. Die Leistungsberichte dazu kommen auch direkt aus der Cloud.

Was ist cargorent?

Ablieferscan | Hofsteuerung | Hallenumschlag | Lagerverwaltung | Disposition | Abrechnung

cargorent ist die Logistik Software für kleine und mittelständische Unternehmen.
Mit Lösungen für Straße, Hof, Halle, Lager und Büro liefert cargorent ein Komplettpaket für Logistikdienstleister.
cargorent setzt konsequent auf Cloud und Web-Plattformen, um seinen Anwendern unnötige IT-Infrastruktur zu ersparen.
Software von cargorent läuft auf marktgängigen Android-Geräten und auf Ihrem PC mit Internetanschluss.

cargorent
Web Plattform

Eine Plattform, alles drin

Die cargorent Plattform erreichen Sie ohne Installation. Über Ihren normalen Web-Browser haben Sie Zugang zum Login-Bereich von cargorent und damit zu allen Anwendungen aus der cargorent Produktfamilie.

Mit cargorent haben Sie immer die aktuellste Anwendung auf Ihrem Rechner. Alle Programmupdates werden von Ihnen unbemerkt im Hintergrund eingespielt und stehen Ihnen mit dem nächsten Login sofort zur Verfügung.

Das cargorent System läuft parallel auf mehreren Servern und so besonders ausfallsicher. Sollten doch einmal größere Wartungsarbeiten anstehen, so werden diese auf Nachtstunden, das Wochenende oder Feiertage gelegt, um Ihre Arbeit in der Cloud nicht zu stören.

Neben den Datensätzen, die bei der täglichen Arbeit in cargorent entstehen, speichert cargorent auch weitere Daten. Buchen Sie zusätzlichen Web-Space, um auch gescannte Dokumente in der cargorent Cloud zu speichern und direkt mit Ihren Aufträgen zu verknüpfen.

cargorent
Cloud

Ihre Cloud - Made in Germany

cargorent wird vollständig in Deutschland gesteuert. Alle Server stehen in einem bayrischen Rechenzentrum und alle Daten werden ausschließlich in Bayern gespeichert. Cloud made in Germany.

Damit Ihre Arbeit sicher und zuverlässig erledigt werden kann, hat cargorent einen Zwilling, der parallel zu Ihrer Arbeitsanwendung läuft. Fällt das erste System aus, so kann der Zwilling übernehmen und Sie können unterbrechungsfrei weiter arbeiten.

Ihre Daten sind uns heilig – darum sichern wir Dreifach: Zum einen sichern wir Sie mit den neuesten, ständig aktualisierten Firewalls gegen unberechtigten Zugriff. Und zusätzlich sichern wir die Daten gleich Doppelt auf verschiedene Laufwerke, damit Ihr Datenbestand im Fall der Fälle schnell wieder hergestellt werden kann.

Die cargorent Cloud läuft in kalten Serverräumen – wohl auch darum lieben wir Pinguine und betreiben das cargorent System auf Linux. Das Linux Betriebssystem bietet potenziellen Angreifern weniger Möglichkeiten als andere Betriebsystem-Typen. Zudem haben wir mit Linux mehr Kontrolle und mehr Möglichkeiten zur Abwehr.

Erfolgreiche Projekte von

cargorent Logo Cloud blau groß
Baustelle Lager Verwaltung Material Geräte
Kraftanlagen München GmbH – Geräte & Material Verwaltung auf der Baustelle

Kraftanlagen München GmbH gehört zu den größten Anlagen- und Leitungsbauern im Bundesgebiet. Mit der cargorent Equipment Verwaltung organisiert KAM auf seinen Baustellen alle Werkzeuge und Verbrauchsmaterialien. Die elektronische Verwaltung per App hilft dabei, den Bestand an Werkzeugen im Überblick über zu behalten und die Geräte nachzuverfolgen. Zudem kann der Verbrauch vom Material leichter überwacht werden.

Weiterlesen »
DHL 2-Mann-Handling
2 Mann Handling bei DHL Home Delivery mit cargorent

Für DHL Home Delivery hat cargorent eine Lösung für Ablieferscannung und Dokumentation von Serviceleistungen entwickelt. An täglich mehr als 4500 Tourstationen kommt die Lösung zum Einsatz und sichert für DHL eine gleichbleibend hohe Servicequalität im anspruchsvollen B2C-Geschäft.

Weiterlesen »
Ich will
mehr
erfahren

cargorent ist interessant für Sie? – Dann nehmen Sie gleich Kontakt zu uns auf! Gerne informieren wir Sie persönlich über alle Details zur Lagerverwaltung, Fulfillment, Mandantensteuerung und weiteren Funktionen von cargorent!

Schreiben Sie uns eine Nachricht oder rufen Sie uns einfach an:

vertrieb@loglevel.de
+49 (0) 931 – 260 15 0

cargorent ist eine Marke der:

loglevel GmbH

Hofstraße 10
97070 Würzburg

Tel: 0931-26015-0
Fax: 0931-26015-900

www.cargorent.de
www.loglevel.de

Mehr erfahren...

Ich möchte mehr über das cargornet WMS aus der Cloud und alle Möglichkeiten für mein Unternehmen erfahren!

Schreiben Sie uns!
Wir melden uns umgehend mit weiteren Informationen bei Ihnen.