cargorent Cloud Logo hell

Automatische
Reports

aus der Cloud

Cloud Logo Leuchtend

Projekt: Automobillogistik für Aichinger

Automatische Reports
aus dem Lager

Automobilindustrie, Gebrauchtwagenhandel und Leasingfirmen aktuell und voll automatisch informiert

Das Aichigner Autotechnik Zentrum in Raubling lagert für die großen bayrischen Automobilhersteller, für Gebrauchtwagenhändler und Leasingfirmen Neu- und Gebrauchtwagen. Jeder der Auftraggeber verlangt für die eingelagerten Autos ein umfangreiches tägliches Reporting.
cargorent erstellt die Reports automatisch und versendet die Berichte direkt an alle Auftraggeber. Die Berichte können zu festen Tageszeiten oder bei bestimmten Ereignissen wie Warenein- oder Ausgang versandt werden.
So herrscht Transparenz in der gesamten Lieferkette und die Arbeit im Büro ist deutlich erleichtert.

cargorent Cloud Logo hell

cargorent Reporter

Transparenz für Lagerverwaltung, Tour und Lieferung
mit automatischen Reports aus der Cloud

Dashboard

Automatische Reports im Lager Download
Automatische Bericht Büro Hände
Automatische Reports im lager Lagerarbeiter am Computer

Immer auskunftsfähig:

Das Wichigste aus Ihrem Lager im kompakten Überblick

Die Auswertungen zum Warenbestand Ihrer Kunden im Lager können Sie individuell zusammenstellen. Wählen Sie für jeden Report individuell aus, welche Daten an den Kunden übermittelt werden sollen und welche nicht.

Jeder Report kann auf die aktuellen Echtzeitdaten zurückgreifen. Für regelmäßige Berichte können auch feste Zeitpunkte oder Daten gewählt werden.

cargorent erstellt Ihre Berichte zuverlässig, regelmäßig und voll automatisch. Sind Inhalt und Zyklus festgelegt, werden die gewünschten Daten automatisch zur gewünschten Zeit zusammengestellt. Alternativ können Reports auch jeder Zeit manuell abgerufen werden.

Die Reports stehen zum Download auf der cargorent Plattform für Sie bereit. Mit einer hinterlegten e-Mail-Adresse können automatisch erzeugte Reports auch direkt nach Erzeugung an Ihre Kunden versandt werden.

Statt die Daten herunterzuladen oder versenden zu lassen können Daten auch direkt per Schnittstelle in die Systeme Ihrer Kunden übergeben werden. Hierfür ist eine individuelle Anpassung erforderlich.

Reports

Berichtswesen:

automatische Reports über Warenbestand und -bewegungen

Die Auswertungen zum Warenbestand Ihrer Kunden im Lager können Sie individuell zusammenstellen. Wählen Sie für jeden Report individuell aus, welche Daten an den Kunden übermittelt werden sollen und welche nicht.

Jeder Report kann auf die aktuellen Echtzeitdaten zurückgreifen. Für regelmäßige Berichte können auch feste Zeitpunkte oder Daten gewählt werden.

cargorent erstellt Ihre Berichte zuverlässig, regelmäßig und voll automatisch. Sind Inhalt und Zyklus festgelegt, werden die gewünschten Daten automatisch zur gewünschten Zeit zusammengestellt. Alternativ können Reports auch jeder Zeit manuell abgerufen werden.

Die Reports stehen zum Download auf der cargorent Plattform für Sie bereit. Mit einer hinterlegten e-Mail-Adresse können automatisch erzeugte Reports auch direkt nach Erzeugung an Ihre Kunden versandt werden.

Statt die Daten herunterzuladen oder versenden zu lassen können Daten auch direkt per Schnittstelle in die Systeme Ihrer Kunden übergeben werden. Hierfür ist eine individuelle Anpassung erforderlich.

Automatische Reports im Lager Download
Automatische Bericht Büro Hände
Automatische Reports im lager Lagerarbeiter am Computer
cargorent Logo Cloud blau groß

Das Lager aus der Cloud:

Lager Logistik Fulfillment Prozess Schaubild

Jeder Scan eine Buchung: Mit cargorent erfolgt der Wareneingang per Scan. Die avisierten und gelabelten Waren können so schnell vereinnahmt werden. Für ungelabelte Waren können alle Etiketten in cargorent erzeugt und gedruckt werden. Ebenso können per Eingabedialog wichtige Zusatzdaten wie Charge, Seriennummer und Zustand der Waren direkt am Wareneingang erfasst werden.

Die Aufgaben im Lager werden zentral gesteuert und über einen JobPool koordiniert an die Kollegen verteilt. Von Wareneingang über Umlagerung bis Auslagerung läuft alles über den Scanner. Auch zusätzliche Funktionen wie Kommissionierung und Inventur gehören zum Standardumfang.

cargorent erstellt die komplette Abrechnung für Ihr Lager auf Knopfdruck. Alle erbrachten Leistungen, vereinbarte Pauschalen und das Lagergeld werden zusammengefasst und bis zu einer druckfertigen Rechnung aufbereitet. Der Abrechnungszyklus kann frei gewählt und die Konditionen für jeden Kunden hoch individuell zusammengestellt werden. Auch alle Anhänge zu den erbrachten Leistungen sind schon dabei.

Scan ist Trumpf! Damit das für jeden möglich ist, läuft die cargorent Scan App auf jedem handelsüblichen Gerät mit Android Betriebssystem. Egal ob Smartphone oder Profi-Barcodescanner, die cargorent App steuert, dokumentiert und scannt alles, was sich im Lager bewegt.

Einloggen und loslegen! Die cargorent Plattform steht Ihnen direkt im Internet über Ihren Web-Browser zur Verfügung. Ganz ohne Installation, ganz ohne Updates. Auf der Web-Plattform steuern Sie alle Lagervorgänge, verwalten Sie Ihre Kundendaten und alle Warenbestände. Auch die Abrechnung läuft in der cargorent Cloud.
Das Rechenzentrum von cargorent steht in Würzburg und ist nach höchsten Standards zertifiziert. Ihre wertvollen Daten bleiben also in Deutschland und werden nicht über Server internationaler Anbieter geleitet.

Ein unkomplizierter Datenaustausch zwischen Ihnen und Ihren Kunden ist das A und O im täglichen Geschäft. cargorent unterstützt Sie daher bei der Umsetzung von Schnittstellen zu Ihren Auftraggebern.

Das Flexible Interface erlaubt den Import von Daten auch ohne Schnittstelle. Mit automatisch erstellten Reports halten Sie Ihre Kunden über alle Vorgänge im Lager.

Erfolgreiche cargorent Projekte:

Baustelle Lager Verwaltung Material Geräte

Kraftanlagen München GmbH – Geräte & Material Verwaltung auf der Baustelle

Kraftanlagen München GmbH gehört zu den größten Anlagen- und Leitungsbauern im Bundesgebiet. Mit der cargorent Equipment Verwaltung organisiert KAM auf seinen Baustellen alle Werkzeuge und Verbrauchsmaterialien. Die elektronische Verwaltung per App hilft dabei, den Bestand an Werkzeugen im Überblick über zu behalten und die Geräte nachzuverfolgen. Zudem kann der Verbrauch vom Material leichter überwacht werden.

Weiterlesen »
Roth IKEA Service Prozess

Spedition W. Roth GmbH – Möbel Montage für IKEA digital dokumentiert

Für den schwedischen Möbelgiganten IKEA erledigt Spedition W. Roth im süd- und ostdeutschen Raum mit mehr als 160 Fahrzeugen Auslieferungen und übernimmt auch Möbelmontagen. Mit cargorent steuert Roth seine Aufträge und dokumentiert alle Montageleistungen. Lesen Sie im Projektbericht mehr über cargorent und wie Roth zum Dienstleistungsmeister von IKEA wurde.

Weiterlesen »

Mehr erfahren...

Ich möchte mehr über das cargornet WMS aus der Cloud und alle Möglichkeiten für mein Unternehmen erfahren!

Schreiben Sie uns!
Wir melden uns umgehend mit weiteren Informationen bei Ihnen.