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Disposition

in der Cloud

Dispo
In der
Cloud

Transportaufträge planen

Lückenschluss zwischen Lager und Fuhrpark
Vom Lager auf die Straße – geplant mit cargorent. Das Dispo-Modul verwandelt Ihre Auslageraufträge in Sendungen und fertig geplante Touren. Mit dem Modul für Disposition wird in cargorent die durchgängige Planung von Wareneingang im Lager bis zur Auslieferung ohne Systembruch möglich.

Disposition

Tourenplanung

Dispo in der Cloud ohne Systembrüche

cargorent verwaltet alle Ihre Aufträge übersichtlich direkt im Webportal in der cargorent Cloud. Von hier aus können Sie Aufträge zu Touren zusammenstellen und in die Planung übergeben.

Aufträge können dabei aus dem cargorent Lager kommen oder direkt von Ihren Auftraggebern per CSV oder Schnittstelle übertragen werden.

Mit cargorent ist Tourenplanung kinderleicht. Stellen Sie Touren frei zusammen oder lassen Sie anhand von bestimmten Parametern wie etwa Postleitzahl-Bereichen Touren automatisch organisieren. Regelmäßig wiederkehrende Touren können als Rahmentour angelegt und mit Aufträgen befüllt werden.

Legen Sie Parameter fest, anhand derer Ihre Touren automatisch verplant werden. So wird ein bedeutender Teil der aufwändigen Planungsarbeit automatisiert und ganz automatisch erledigt.

Komplexe Routenverläufe machen eine manuelle Optimierung schwer. cargorent bietet darum eine automatische Optimierung der Tourstopp-Reihenfolge an. Das spart Zeit und Treibstoff.

cargorent ermöglicht mit dem Flexible Interface den schnellen Import von Auftragsdaten per CSV und Excel. Die Upload-Schnittstellen können mit wenigen Klicks auf das gelieferte Format Ihrer Auftraggeber angepasst werden.

Automatische Schnittstellen zum Vorsystem Ihrer Auftraggeber können zu moderaten Preisen zügig umgesetzt werden.

Büro Verwaltung Parkplätze

Speditionssystem

cargorent Logistik Spedition Vogelperspektive
Autotransport geplant mit cargorent
cargorent Disposition in der Cloud

von Angebot bis Rechnung

Ihr kompletter Betrieb in der Cloud

Ihren Kundenkontakte sind bares Gold wert. Darum können Sie diese Kontakte in cargorent noch besser Pflegen. Alle Ansprechpartner, alle Anschriften, Kennzahlen, Bankverbindungen und vieles mehr werden zentral verwaltet und stehen so für die Funktionen jeder Zeit zur Verfügung.

Beantworten Sie Kundenanfragen schnell und unkompliziert. Ein Angebot kann in cargorent erstellt werden und berücksichtigt dabei alle wichtigen Parameter wie etwa die eingebundenen Dienstleister und Subunternehmer. Auf der Basis des Angebots wird später der Auftrag erstellt und schlussendlich die Abrechnung erledigt.

Sie haben für jede Anfrage die passenden Dienstleister und Subunternehmer im Portfolio. Pflegen Sie in cargorent die Kontakte zu Ihren Dienstleistern so sorgsam wie die Beziehung zu Ihren Kunden. Dafür können Kontaktdaten, Preise, Zertifikate etc. in cargorent hinterlegt werden und auf der Basis der Preise Ihrer Dienstleister noch schneller ein Angebot generiert werden.

Der Lebenszyklus eines Auftrags wird in cargorent von der Anfrage über das Angebot bis hin zur Abrechnung zentral nachverfolgbar geführt. Alle zum Auftrag gehörigen Vorgänge sind verknüpft und gespeichert. So kann auch noch nach Jahren jeder Schritt plausibel nachvollzogen werden.

Den Überblick behalten Sie in cargorent mit zahlreichen Möglichkeiten für ein effektives Controlling. Deadlines überwachen, Einhaltung von Kostenrahmen prüfen und Zahlungen kontrollieren ist mit cargorent so einfach wie noch nie.

Das cargorent System unterstützt auch die Buchhaltung und enthält ein vollständiges Kreditoren und Debitoren Management. Es reicht von der Erstellung von Rechnungen für die erbrachten Leistungen bis hin zur Erfassung von Kreditoren Ihrer Dienstleister. Alle gebuchten Debitoren und Kreditoren sind mit den zugehörigen Aufträgen verknüpft und fließen in die Auftragshistorie ein. Auch ein Tool zum Zahlungsmanagement gehört zum Umfang von cargorent.

Im internationalen Warenverkehr spielen Zoll und Wechselkurse eine entscheidende Rolle. In cargorent können Sie darum für jeden Kunden bzw. Dienstleister und auch für jeden Auftrag die wichtigsten Rahmenwerte zentral festlegen.

Nutzen Sie den Cloud Speicher von cargorent und legen Sie alle Dokumente zu Ihren Aufträgen zentral ab. Scannen Sie Rechnungen, Zolldokumente, Lieferpapiere etc. und verknüpfen Sie diese direkt mit Ihrem Auftrag. So hat lästiges Suchen nach Papieren endlich ein Ende.

Alle Dokumente werden sicher in der cargorent Cloud gespeichert. Die Server von cargorent stehen ausschließlich in gesicherten Rechenzentren in Deutschland und laufen redundant. Ihre daten sind so besonders geschützt – vor dem Zugriff Dritter und vor Datenverlust.

Das cargorent System

cargorent ist Ihre Logistiksoftware aus der Cloud

Das Spektrum reicht von Lösungen für das operative Geschäft mit der klassischen Speditionssoftware bis zu Lösungen für Disponenten. Für die praktische logistische Arbeit im Lager und auf der Straße gibt es zudem ein Tool für Barcodescan im Liefergeschäft für Stückgut sowie eine komplette Lagersoftware:

Lager

Lager aus der Cloud

Lagerverwaltung per Web-Plattform und App

cargorent ist ein komplettes Lagerverwaltungssystem in der Cloud. Ohne Installation und ohne eigene Server erhalten Sie hier Alles, um Ihr Lager effizient zu verwalten. Blocklager, Regallager, Produktionslager, Lager auf Freiflächen – alles ist in cargorent möglich. Zahlreiche individuell zuschaltbare Module erlauben einen Zuschnitt der Software nach Ihren Bedürfnissen.

Über die cargorent Web-Plattform wird der Betrieb organisiert. Hier werden Aufgaben per Job-Pool verteilt, die Bestände geprüft, avisierte Lieferungen verplant. Auch alle in der App erfassten Daten laufen hier zusammen.

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Die cargorent Lager Software hilft Ihnen bei der Erbringung von Dienstleistungen (Value-Added-Services). Die mit Ihren Kunden vereinbarten Leistungen werden organisiert und per App Ihren Mitarbeitern zugespielt. Je nach Auftrag können erbrachte Arbeiten in der App bestätigt, quanitfiziert, gescannt oder mit Werten versehen werden. Danach laufen die Daten automatisch in die Abrechnung.

Fulfillment Dienstleistungen beginnen bei cargorent mit dem Datenimport. Dazu stehen die Upload-Schnittstellen sowie eine direkte Anbindung an das beliebte System Sendcloud zur Verfügung. cargorent unterstützt Sie bei der systematischen Abarbeitung der eingegangenen Aufträge. Kommissionierstrategien wie der Multi-Order-Pick-Run helfen dabei, auch große Auftragsmengen in Bestzeit zu erledigen. Komplexe Pack-Aufträge können dabei zusätzlich durch Anleitungen und Anweisungen in der cargorent App unterstützt werden. Scans zum Ende der jeweiligen Arbeitsschritte sorgen dafür, dass nichts vergessen wird und jeder Handgriff für die Abrechnung dokumentiert ist. Die Integration Ihrer Labeldrucker in das cargorent Netzwerk sorgt zusätzlich für Performance, wenn Labels genau im richtigen Moment am richtigen Ort automatisch gedruckt werden.

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Jeder Scan eine Abrechnungsposition! – Die Tools für Abrechnung und Controlling fassen täglich zusammen, was im Betrieb verdient wird. Ein umfangreiches Konditionenwerk bildet die Grundlage. Jeder per App dokumentierte Arbeitsschritt ebenso wie Stehzeiten der KFZ fließen automatisch in die Abrechnung. Per Knopfdruck können die geprüften Daten so direkt zu einer Rechnung samt Leistungsnachweis werden.

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Maßgeschneiderte Reports für Ihre Auftraggeber. – cargorent unterstützt Sie mit der automatisierten Generierung von Reports. Außerdem ist jede der Übersichten in der Verwaltungsoberfläche von cargorent als csv bzw Excel per Knopfdruck verfügbar.

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Das Flexible Interface von cargorent erlaubt Ihnen den Upload von Daten aus CSV und Excel in genau dem Format, das Sie brauchen. Egal ob Sie so avisierte Lieferungen oder Bestandsdaten ins System laden – es spart viel Arbeit und geht blitzschnell!

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Lieferung

Scan bei Lieferung

POD, Barcode Scan, Unterschrift, u.v.m.

Die in cargorent geplanten Touren werden dem dafür vorgesehenen Fahrer oder Fahrzeug zugespielt. Einmal abgerufen, stehen dem Fahrer die geplanten Tourstopps mitsamt Ladelisten in der App übersichtlich zur Verfügung. Die Reihenfolge der Tourstopps ist vorgegeben, kann aber vom Fahrer bei Bedarf geändert werden. Angefahrene Tourstationen werden wahlweise automatisch per GPS-Signal als erreicht markiert oder können vom Fahrer selbstständig bestätig werden.

Die cargorent App läuft auf Android – so kann jedes Smartphone zum Barcode-Scanner werden. cargorent unterstützt Prozesse wie den Belade-Scan, Scan am Lieferort oder Scans für Retouren. Wann welcher Barcode gespannt werden soll kann in cargorent nach Ihren Anforderungen festgelegt werden. Alle gescannten Daten stehen den Disponenten in der Zentrale in Echtzeit zur Verfügung.

Mit der cargorent Scan App können auch Unterschriften unkompliziert direkt am Display entgegengenommen werden. Die Unterschriften werden in Echtzeit an die Zentrale übermittelt und stehen dort beim jeweiligen Auftrag als JPG Datei zur Kontrolle bereit.

Die Abliefer-App von cargorent unterstützt Vorbehalte. Ihre Individuelle Liste aller Vorbehalte wird auf der cargorent Web-Plattform erfasst und steht dann automatisch in der App zum Abruf bereit.

Neben der Auswahl der Vorbehalts-Art können zusätzlich auf Fotos aufgenommen werden oder Unterschriften geleistet werden. Auch eine freie Texteingabe für eine genauere Mängelbeschreibung ist möglich.

cargorent ist mehr als nur ein Scan Tool: Mit der cargorent App können auch komplexe Dienstleistungen wie Installationen, Aufbauservices, Entsorgung etc. dokumentiert und angeleitet werden. Individuell angepasste Routinen leiten Ihre Mitarbeiter an und sorgen zugleich dafür, dass alle Arbeitsschritte zuverlässig dokumentiert werden. Alle erfassten Daten stehen in Echtzeit auch in der Zentrale zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung.

Mit cargorent können alle Adresse aus den Aufträgen unkompliziert direkt in die Navigation von google übergeben werden. Alternativ kann auch Ihre eigene LKW-Navigation als Navigationssoftware hinterlegt und angesprochen werden.

Erfolgreiche cargorent Projekte:

Baustelle Lager Verwaltung Material Geräte

Kraftanlagen München GmbH – Geräte & Material Verwaltung auf der Baustelle

Kraftanlagen München GmbH gehört zu den größten Anlagen- und Leitungsbauern im Bundesgebiet. Mit der cargorent Equipment Verwaltung organisiert KAM auf seinen Baustellen alle Werkzeuge und Verbrauchsmaterialien. Die elektronische Verwaltung per App hilft dabei, den Bestand an Werkzeugen im Überblick über zu behalten und die Geräte nachzuverfolgen. Zudem kann der Verbrauch vom Material leichter überwacht werden.

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Roth IKEA Service Prozess

Spedition W. Roth GmbH – Möbel Montage für IKEA digital dokumentiert

Für den schwedischen Möbelgiganten IKEA erledigt Spedition W. Roth im süd- und ostdeutschen Raum mit mehr als 160 Fahrzeugen Auslieferungen und übernimmt auch Möbelmontagen. Mit cargorent steuert Roth seine Aufträge und dokumentiert alle Montageleistungen. Lesen Sie im Projektbericht mehr über cargorent und wie Roth zum Dienstleistungsmeister von IKEA wurde.

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cargorent ist interessant für Sie? – Dann nehmen Sie gleich Kontakt zu uns auf! Gerne informieren wir Sie persönlich über alle Details zur Lagerverwaltung, Fulfillment, Mandantensteuerung und weiteren Funktionen von cargorent!

Schreiben Sie uns eine Nachricht oder rufen Sie uns einfach an:

vertrieb@loglevel.de
+49 (0) 931 – 260 15 0

cargorent ist eine Marke der:

loglevel GmbH

Hofstraße 10
97070 Würzburg

Tel: 0931-26015-0
Fax: 0931-26015-900

www.cargorent.de
www.loglevel.de

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