Stand: 13.12.2022
Verwaltung von Benutzern
Plattform- und Scan-User können verwaltet werden
Verwaltung Tickets
Erfassung und Versand von Tickets an das Service-Team der loglevel GmbH
Verwaltung von Adressen und Adresstypen
Niederlassung, Lagerort, Debitor, Lieferant, Empfänger, Baustelle
Verwaltung eines Artikelstamms auf Kundenebene mit artikelrelevanten Attributen (manuell oder per Upload)
Materialart, Lademittel, Artikelnummer, Artikelbezeichnung, Größe, Farbe, Maße, Zolltarif Nummer, UN Nummer, Kategorie, Platzvorschlag, Mindestbestand, Kostenstelle, Kostenschlüssel, u.v.m.
Verwaltung der Lagerstruktur (manuell oder per Upload)
Basierend auf Lagerort, Lagerzone, Lagerplätzen, automatische Generierung von Plätzen möglich, hinterlegen differenzierter Platztypen wie Regalplatz, Fachbodenregal, stapelbar/Block, u.v.m.
Verwaltung von Lademitteln
Anlage von eigenen Lademitteln möglich, basierend auf Bezeichnung, Gewicht, Länge, Breite
Verwaltung von Materialarten
Anlage eigener Materialarten möglich, wie z.B. Kunststoff, Holz
Verwaltung der Nachschubsteuerung
Basierend auf Kunde, Artikel, Schwellwert, maximaler Bestand, Bestand, Nachschublager, Komissionierzone, Lagerplatz und Prozess
Neue Aufgabe
Abruf von freigegebenen Jobs über ausgewählte Lagerzone (Einstellung Aufgabenart JobPool Task) oder Auswahl und Aktivierung offener Jobs aus einer Listenansicht (Einstellung Aufgabenart Task List), sortiert nach Kunde und Lieferscheinnummer
Info-Scan
Palettenspezifische und bereits freigegebene Jobs können direkt über den Scan der Handling Unit abgerufen und bearbeitet werden
Relocate
Übergeordnete Umlagerfunktion auf eingelagerte Ware, welche im Gegensatz zur prozessgesteuerten Umlagerung, keine Statusänderungen der Handling Unit durchführt (reine Umlagerung)
Manueller Wareneingang
Erfassung von Lieferscheinen und Lieferscheinpositionen pro Kunde in der Oberfläche, manuelle Buchungen und Statusänderungen im Bestand möglich
Wareneingang 1-stufig (Scan-App)
Warenvereinnahmung und Vorbehaltserfassung per Foto und Text möglich, plus automatischer Folgejobgenerierung zur Überführung der Ware in den Bestand (entweder direkter Versand des Jobs zur Einlagerung durch Vererbung auf den Mitarbeiter, der den Wareneingang abgeschlossen hat oder Anlage des Jobs im dafür vorgesehenen JobPool). Je nach Einstellung der App können Jobs über ausgewählte Lagerzonen und Priorität oder über Selektion eines Jobs aus einer Liste heraus (Anzeige der offenen Jobs) aktiviert werden
Wareneingang 2-stufig (Scan-App)
Warenvereinnahmung und Vorbehaltserfassung per Foto und Text möglich, nach manueller Freigabe der Ware folgt der Folgeprozess Einlagerung und die Überführung der Ware in den Bestand. Je nach Einstellung der App können Jobs über ausgewählte Lagerzonen und Priorität oder über Selektion eines Jobs aus einer Liste heraus (Anzeige der offenen Jobs) aktiviert werden
CMR (Scan-App)
Plattformunabhängiger Wareneingang, direkte Anlage eines Lieferscheins über die Scan-App. Je nach Anforderung des Mandanten können Scanner-Dialoge so eingerichtet werden, dass alle notwendigen Warenattribute per App erfasst und in das System zurückgemeldet werden. Somit können u.a. seriennummerngeführte Artikel vereinnahmt werden
Generell unterstützende Funktionen
Differenzierte Lieferscheintypen wie Palette, Paket, Container 20°, Container 40°, Retoure, Cross-Dock, Mischpaletten, Mischkarton, Labeldruck, Lieferscheindruck, Transportauftrag, Frachtbrief, Rückdatierung Wareneingangsdatum, Ersteinlagerung über Abruf eines lieferschein- oder palettenspezifischen Jobs möglich
Manueller Warenausgang
Erfassung von Lieferscheinen und Lieferscheinpositionen in der Oberfläche, manuelle Buchungen und Statusänderungen im Bestand möglich, Lieferscheintyp Warenkorb (Hinzufügen von Ware auf den Lieferschein), Warenausgang (automatisches Hinzufügen von Ware nach Prinzipien wie FIFO oder MHD, u.v.m.) und Entnahme o. Vorgabe für das Blocklager (Positionen werden erst mit dem Scan in den Lieferschein zurückgemeldet, dabei werden der vorgegebene Artikel und die Charge geprüft)
Warenausgang (Prozess Entnahme // Teilentnahme // Pick&Pack // MultiOrderPick // Scan-App)
Erstellen eines Lieferscheins (Typ Warenkorb, Warenausgang oder Entnahme o. Vorgabe) pro Kunde, über Scanjobs Entnahme oder Teilentnahme der Ware. Je nach Einstellung der App können Jobs über ausgewählte Lagerzonen und Priorität oder über Selektion eines Jobs aus einer Liste heraus (Anzeige der offenen Jobs) aktiviert werden
Verladung (Prozess Verladung // Scan-App)
Anlage eines Versandlieferscheins direkt aus dem Warenkorb (Lieferschein Werkskunde) oder Versand Blanko (direktes scannen der Ware auf Transportfahrzeuge falls nicht bekannt ist, wie viel Ware tatsächlich verladen werden kann). Je nach Einstellung der App können Jobs über ausgewählte Lagerzonen und Priorität oder über Selektion eines Jobs aus einer Liste heraus (Anzeige der offenen Jobs) aktiviert werden
Versand Storno
Ware, die nicht abgeholt wurde, kann über einen Rücklagervorgang wieder eingelagert und berechnet werden
Bestand
Detaillierte Einsichten in die Bestände und Bewegungen einer Handling Unit möglich. Ebenso können manuelle Änderungen von HU-Attributen, wie z.B. Status oder Lagerplatz, einzeln oder über Mehrfachänderungen durchgeführt werden
Anlage von Logins für Mandanten: Diese erhalten Einsicht auf eigene Artikel und Bestände, Warenkörbe und Warenausgänge können somit von extern angestoßen werden
Bewegungsjournal
Direkte Einsicht zu durchgeführten Bewegungen einer Handling Unit
Geschäftsbeziehungen
Anlage von Geschäftsbeziehungen pro Kunde möglich, inklusive den Einrichtungsmöglichkeiten Rechnungsart „einfach“ oder pro Kostenstelle, Zahlungsziel in Tagen und Umsatzsteuer
Konditionierbarkeit
Pro Kunde können Konditionen für jeden Dienstleistungsprozess (Betrachtung und Administration jedes einzelnen Scanschritts möglich) und Lagergeld angelegt werden. Hierbei kann unter anderem jeder einzelne Lieferscheintyp unterschieden, sowie unterschiedlichste Rechenregeln wie z.B. monatlich oder tägliches Lagergeld bis hin zu einer detaillierten Einzelkondition in Abhängigkeit eines bestimmten Lagerplatztypen eingerichtet werden, u.v.m.
Rechnungsgenerierung
Pro Geschäftsbeziehung besteht die Möglichkeit einer Rechnungserstellung, der Zeitraum kann hierbei frei gewählt werden. Zusätzlich erstellt das System eine Einzelansicht aller Rechnungspositionen für den gewählten Zeitraum. Eine Downloadfunktion ermöglicht ein flexibles Zusammenstellen der benötigten Daten
Leistungskatalog
Hinterlegen von prozessauslösenden Value-Added-Services möglich
Controlling
Die Menüansicht Controlling ermöglicht eine Echtzeitdatenprüfung der Abrechnungspositionen. Zusatzleistungen können im Controlling erfasst werden. Eine Downloadfunktion ermöglicht ein flexibles Zusammenstellen der benötigten Daten
Schnittstelle einrichten
Im Bereich Upload können pro Kunde Schnittstellen zu Lieferscheinen, Artikelstamm, Bestand, u.v.m. eingerichtet werden. Die flexible Einrichtung ermöglicht es die Schnittstelle entsprechend der Struktur der hochzuladenden Datei auf einfache Weise anzupassen. Zusätzlich können Avise für Wareneingang und Warenausgang hochgeladen und als Lieferschein angelegt werden
Scan / Prozesssteuerung
Festlegung über Scanprozesse, welchen Status oder Bewegungen Handling Units durch den Scan erhalten, oder welche Abrechnungskonditionen dabei ausgelöst werden sollen. Beispiele für Scanprozesse: Qualitätsprüfung, Einlagerung, Entnahme, Teilentnahme, Multiorderpick, Platzinventur, Inventur
Scanner Dialoge
Erstellung von eigenen Scanner-Dialogen möglich. Wird der Scanprozess durchgeführt öffnet sich im Anschluss der Dialog, z.B. für eine händische Mengen-oder Seriennummernerfassung, u.v.m.
Schnittstelle / Prozesse
Benachrichtigungen können für verschiedene Prozessstatus über die Schnittstelle verschickt werden, u.a. können angebundene Mandanten über Wareneingänge oder Warenausgänge automatisiert informiert werden
Abrufbereiche Jobs
Im JobPool können zonen- oder ortspezifische Scanprozesse hinterlegt werden. Mitarbeiter wählen entsprechende Zonen in der App aus und rufen freigegebene Jobs ab
Übersicht aktiver Jobs
In der Übersicht JobPool Jobs können offene, aktive, erledigte und abgebrochene Jobs eingesehen werden. Jobs können erneut freigegeben werden
Drucker
Über die System Verwaltung können Arbeitsplätze mit Druckern verbunden werden, so dass nicht extra händisch ein Drucker ausgewählt werden muss, automatisiertes Druckverfahren, u.a. gut geeignet für Wareneingänge und dem Druck von Warenbegleitscheinen vor Ort
Schnittstellen
Schnittstellen können u.a. in der System Verwaltung für GLS und SendCloud eingerichtet werden
Schnittstellen
Generelle Einrichtungen zum Import und Export von Daten, Datenaustausch möglich
Webshop
Anbindungen zu Webshops realisierbar, automatisierte Einlastung von Orders über Schnittstellen
cargorent ist eine Marke der
loglevel GmbH
Hofstraße 10
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Tel: +49(0)931-26015-0
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