Umgebung CR Logistik
Neuerungen
Mit Version EarthX-18.2.2 wird nun während der CMR Lieferscheinanlage der erfasste Artikel geprüft und mit den Stammdaten verglichen.
Es gilt bei Anlage des CMR zwingend darauf zu achten, dass bei Eingabe der Daten die Reihenfolge der Felder korrekt eingehalten wird. In Version 18.2.2 wurde Feld 3 (Alt – Anzahl) und Feld 4 (Alt – Artikel) getauscht
Reihenfolge der Bearbeitung (neu):
- Kunde
- Lieferschein
- Artikel
- Anzahl Paletten (Umbenannt: Vorher Anzahl)
Beispiel:
Erfassen eines in den Stammdaten unbekannten Artikels
Aktivieren des Feld 4 (Anzahl Paletten) prüft die eingegebenen Daten aus Feld 3 (Artikel)
Ist der Artikel unbekannt, öffnet sich ein Dialog mit einer Sicherheitsabfrage. Wird OK gedrückt, wird der Artikel in der Maske übernommen, über Abbrechen kann der Mitarbeiter im Anschluss erneut ins Feld 3 klicken und den Artikel ändern.
Über den Button Start wird der CMR und damit der Lieferschein angelegt. Der unbekannte Artikel wird in diesem Schritt in die Stammdaten des Kunden aus Feld 1 übertragen und mit Basisdaten erfasst.
Artikelstamm Kunde 1 (Oberfläche):
Der Artikel mit der Nummer 7659921 wurde im Artikelstamm des Kunde 1 angelegt.
Über den Button Detail aus Abbildung 5 können nun weitere Daten zu Artikel 7659921 erfasst werden. Bei der automatisierten Anlage eines unbekannten Details in den Stammdaten, werden nur Standardwerte erfasst. Die Verwaltung muss diese nacharbeiten.
Download der neuen App
Die App-Version EarthX-18.2.2-prod-release finde Sie wie gewohnt in unserem Download Bereich (CR Logistik).
Installationszeitpunkt
Bei diesem Update ist es wichtig, am 02.08.2023 ab 17:00 Uhr auf die neue Version umzustellen, sollten Sie die CMR Funktion nutzen. Zum App-Update gehört ebenfalls eine Änderung der Datenverarbeitung im Hintergrund.